Kursdetails

L18011
Erlebnisreihe: Natur erleben für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit einer Begleitperson
Natur im Herbst

Beginn So., 06.10.2024, 15:00 - 17:15 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
3,50€ (Gebühr für Kinder)
Dauer 1 x
Kursleitung Birgit Stöwer
Jens Benner-Stöwer

Die VHS Ahlen lädt euch und eine Begleitperson ein, in verschiedenen Einzelveranstaltungen die Natur vor eurer Haustür spielerisch zu entdecken. Dabei zeigen wir euch gleichzeitig, dass ein Spaziergang ohne viel Aufwand eine spannende Expedition sein kann.


So langsam aber sicher bereitet sich alles auf den Winter vor. Die Tiere sammeln Vorräte, die Pflanzen haben Früchte, die Blätter werden bunt. Aber warum verfärben sich die Blätter denn eigentlich, und wie bereiten sich die Tiere genau auf die kommende kalte Jahreszeit vor? Welche Früchte sind jetzt an den Sträuchern zu finden? Durch Beobachtungen, aber auch viele Spiele werden wir etwas über die Besonderheiten dieser farbenprächtigen Jahreszeit erfahren.


Bitte eine Begleitperson für max. drei Kinder. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss über das Internet ist der Freitag vor der Veranstaltung, 11.00 Uhr.


Frau Stöwer ist Dipl. Biologin und mit ihrem Mann schon langjährig als VHS Dozentin tätig.




Um sich für den Kurs anzumelden, klicken Sie bitte hier auf Warenkorb

Datum
06.10.2024
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Vorhelmer Weg, Treffpunkt: Tretbecken Langst, Ahlen



Kursort

Treffpunkt: Tretbecken Langst, Ahlen