D18015
Hexen und Märchen in der Natur

Beginn So., 11.10.2020, 15:00 - 17:15 Uhr
Kursgebühr 4,00 € (ermäßigt: 2,00 €)
Dauer 1 x
Kursleitung Birgit Stöwer
Jens Benner-Stöwer

Ob Hänsel und Gretel wohl in der Langst gelebt haben? Ob wir wohl das Hexenhäuschen entdecken? Oder ob Frau Holle wohl heute ihre Kissen schüttelt? Wir werden bei einem Spaziergang durch den Wald Spuren verschiedener Märchen suchen. Wir werden aber auch Märchen hören. Einige Märchen kennen sicherlich die meisten, andere werden aber auch neu sein, oder wisst Ihr, warum die Eichen einen Teil ihrer Blätter bis zum Frühjahr behalten? Viele Spiele zu verschiedenen Märchen sorgen dafür, dass wir Spaß haben und uns bewegen. Nebenbei werden wir auch einiges über die Natur erfahren.

Bitte eine Begleitperson für max. drei Kinder. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Frau Stöwer ist Dipl. Biologin und mit ihrem Mann schon langjährige VHS Dozenten.





Kursort

Treffpunkt: Tretbecken Langst, Ahlen




Termine

Datum
11.10.2020
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Treffpunkt: Tretbecken Langst, Ahlen