/ Kursdetails

A15059 Filmvorführung: Anderswo - Allein in Afrika

Beginn Do., 06.06.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 135 Termine
Kursleitung Nadine Köttendorf

Reisedokumentarfilm, Deutschland/Afrika 2018, 110 min.

Mit dem Fahrrad durch Afrika - 15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder

Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad ist Anselm Pahnke durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Er hat weder Bus, noch Bahn genutzt und hat während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen. Denn er wollte Afrika erleben, wie es wirklich ist. Den Menschen und der Natur wirklich nah sein. Er hat die Reise mit einer Kompaktkamera selbst gefilmt. Aus den Aufnahmen ist der Reisedokumentationsfilm entstanden.

Anselm Pahnke ist 29 Jahre alt, studierter Geophysiker und in den letzten Jahren über 55.000 Kilometer mit dem Rad gefahren. Das Fahrradfahren gibt ihm einen ganz besonderen Zugang zur Welt. Mit seinem Film nimmt er uns mit auf eine ganz besondere Afrika-Reise durch einen unermesslich facettenreichen Kontinent, zu seinen offenen und liebenswerten Menschen und seiner überwältigenden Natur.

Veranstalter: VHS Ahlen in Kooperation mit dem Cinema Ahlen und dem Freundeskreis Bagamoyo e.V.




Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.