/ Kursdetails

E18056
Vorsicht Vampire? Fledermäusen auf der Spur
(mit einer Begleitperson)

Beginn Do., 22.07.2021, 20:00 - 22:15 Uhr
Kursgebühr 4,00 € (ermäßigt: 2,00 €)
Dauer 1 x
Kursleitung Birgit Stöwer
Jens Benner-Stöwer

Sie sind nachts unterwegs, quetschen sich in kleinste Ritzen, sind vom Aussterben bedroht, geben Anlass zu allerlei Schauermärchen und sind doch harmlos. Die Rede ist von Fledermäusen, diesen hoch interessanten, aber eher unscheinbaren fliegenden Säugetieren, über die wir heute einiges erfahren werden. Zunächst können sich Eltern und Kinder durch Bilder, Spiele, Geschichten und kleine Bastelarbeiten über die Lebensweise der interessanten Säugetiere informieren.
Mit Beginn der Dämmerung können dann die Forschungsobjekte selbst beobachtet werden. Mit einem speziellen Gerät (BAT-Detektor) werden die Laute der Tiere dann für menschliche Ohren hörbar gemacht. Für alle Kinder, die es schaffen, sich um diese Zeit noch wach zu halten sicherlich ein spannendes Erlebnis.

Bitte eine Begleitperson für max. drei Kinder. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss über das Internet ist der Tag der Veranstaltung, 11.00 Uhr.

Frau Stöwer ist Dipl. Biologin und mit ihrem Mann schon langjährige VHS Dozenten.

Es gelten die allgemeinen Hygienebestimmungen.




Um sich für den Kurs anzumelden, klicken Sie bitte hier auf Warenkorb

Datum
22.07.2021
Uhrzeit
20:00 - 22:15 Uhr
Ort
Vorhelmer Weg, Treffpunkt: Tretbecken Langst, Ahlen



Kursort

Treffpunkt: Tretbecken Langst, Ahlen