Kursdetails

I1827S
Vorsicht Vampire? - Fledermäusen auf der Spur

Beginn Fr., 19.05.2023, 20:00 - 22:15 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
2,00€ (Kind)
Dauer 1 x
Kursleitung Birgit Stöwer
Jens Benner-Stöwer

Sie sind nachts unterwegs, quetschen sich in kleinste Ritzen, sind vom Aussterben bedroht, geben Anlass zu allerlei Schauermärchen und sind doch harmlos. Die Rede ist von Fledermäusen, diesen hoch interessanten, aber eher unscheinbaren fliegenden Säugetieren, über die wir heute einiges erfahren werden. Zunächst können sich Eltern und Kinder durch Bilder, Spiele, Geschichten und kleine Bastelarbeiten über die Lebensweise der interessanten Säugetiere informieren.

Mit Beginn der Dämmerung können dann die Forschungsobjekte selbst beobachtet werden. Mit einem speziellen Gerät (BAT-Detektor) werden die Laute der Tiere dann für menschliche Ohren hörbar gemacht. Für alle Kinder, die es schaffen, sich um diese Zeit noch wach zu halten, sicherlich ein spannendes Erlebnis.


Bitte eine Begleitperson für max. drei Kinder. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss über das Internet ist am Veranstaltungstag, 11.00 Uhr.


Frau Stöwer ist Dipl. Biologin und mit ihrem Mann schon langjährige VHS Dozenten.




Um sich für den Kurs anzumelden, klicken Sie bitte hier auf Warenkorb

Datum
19.05.2023
Uhrzeit
20:00 - 22:15 Uhr
Ort
Treffpunkt:Osttor stadtauswärts, am ersten Hardtteich, Sendenhorst



Kursort

Treffpunkt:Osttor stadtauswärts, am ersten Hardtteich, Sendenhorst