/ Kursdetails

A15070 Vorlesestunde: Mandela und Nelson. Das Rückspiel

Beginn Mo., 24.06.2019, 16:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Angelika Knöpker

Die ehrenamtlichen Vorlesepaten sind bereits seit mehr als 11 Jahren in Schulen, Kindertageseinrichtungen und auch in den Vorlesestunden der Stadtbücherei Ahlen aktiv. In diesem Jahr werden im Rahmen der Projektreihe "Wie weit ist Afrika?" zusätzliche Vorlesestunden in der Stadtbücherei zum Thema Afrika angeboten.
Zu den Vorlesestunden laden die VHS und die Stadtbücherei alle Kinder bis 8 Jahre herzlich ein. Diese finden im Rahmen der Projektreihe an 4 Montagen um 16:30 Uhr statt.
Zusätzlich stehen für die Vorlesestunden in Kitas und Schulen in der Stadtbücherei Kinderbücher zum Thema Afrika für die Vorlesepaten zur Verfügung.
Die Termine sind jeweils montags um 16.30 Uhr.

Mandela und Nelson. Das Rückspiel (von Hermann Schulz)
So ein Spiel hatte Bagamoyo, der kleine Fischerort an der Küste Tansanias, noch nicht gesehen. Elf Spieler aus Deutschland, Jungs im Alter zwischen 12 und 13 aus dem Ruhrgebiet, sind nach Afrika gekommen, um die Mannschaft von Bagamoyo herauszufordern. Bagamoyo gewinnt. Ein halbes Jahr später landen Nelson und seine Mannschaftskameraden in Dortmund, um die neuen Freunde wiederzutreffen und das Rückspiel auszutragen. Revanche muss sein!

Veranstalter: VHS Ahlen in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Ahlen und den Vorlesepaten, der Leitstelle "Älter werden in Ahlen" und der Familienbildungsstätte.




Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Stadtbücherei, Kinderleseecke, Südenmauer 21, Ahlen

Südenmauer 21
59227 Ahlen

Termine

Datum
24.06.2019
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Südenmauer 21, Stadtbücherei, Kinderleseecke, Südenmauer 21, Ahlen