C53654 VHS Seniorenkino: "Besser Welt als nie"

Beginn So., 05.07.2020, 14:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Manfred Gesch

Dokumentarfilm, Deutschland 2020
Dennis Kailing kommt aus Gelnhausen bei Hessen und machte sich 2015 mit 24 Jahren nur mit seinem Fahrrad auf in die große weite Welt. Völlig ohne Vorerfahrung mit langen Radtouren war er daraufhin zwei Jahre lang unterwegs und legte dabei 43.600 Kilometer zurück, bereiste sechs Kontinente und 41 Länder. Doch wird alles gut gehen? Daran verschwendet Dennis keinen einzigen Gedanken. Bunt, wie die Welt nun einmal ist, begegnen ihm auf seiner Reise die unterschiedlichsten Menschen und er lernt die vielfältigsten Kulturen und Länder kennen. Das Gefühl der unbändigen Freiheit ist dabei sein steter Begleiter. Egal, ob er in der Frauenzelle einer mexikanischen Polizeistation übernachtete, auf einer Hanfplantage arbeitete, die Grenze nach Guatemala illegal übertrat oder ein Zweirad-Rennen mit einem Drogenkartell machte. All das hielt der Hesse sowohl schriftlich als auch filmisch und fotografisch fest. Herausgekommen ist sein eigener Dokumentarfilm, mit dem er seine Geschichte und die unglaubliche Reise teilt.
Kaffee und Kuchen können nicht angeboten, aber selbst mitgebracht werden. Der Ton ist ganz einfach und bequem über das eigene Autoradio zu empfangen. Bei einem eventuellen Toilettengang sind Nasen- Mundmasken zu tragen. Eintritt pro PKW 15,- Euro. Die Sicht auf den hinteren Plätzen eines PKWs ist teilweise eingeschränkt. Tickets sind online auf der Homepage des Cinema Ahlen oder an der Tageskasse direkt am Autokino vor der Vorstellung erhältlich.
Eine Kooperationsveranstaltung von Cinema und VHS Ahlen.




Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Autokino, Parkplatz am Wersestadion

August-Kirchner-Straße
59229 Ahlen

Termine

Datum
05.07.2020
Uhrzeit
14:30 - 17:30 Uhr
Ort
August-Kirchner-Straße, Autokino, Parkplatz am Wersestadion