Kursdetails

K55064
Mein Ahlen Lied
Konzert "Ahlen - Meine Heimatstadt"

Beginn Fr., 26.07.2024, 21:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Jonas Künne

Anlässlich des 800jährigen Jubiläums der Stadt Ahlen hat die VHS gemeinsam mit dem Bürgerzentrum Schuhfabrik Ahlen e.V. dazu aufgerufen, das Lied „Ahlen - Meine Heimatstadt“ des Ahlener Singer-Songwriters Jonas Künne zu covern, neu zu arrangieren oder auch mit einem neuen Text zu versehen.


Tolle Versionen des Ahlen-Liedes, aber auch vollständig neue Lieder zu unserer Heimatstadt Ahlen sind dabei entstanden. Alle Bands und Einzelkünstler*innen werden an diesem Abend ihre Liedbeiträge einem großen Publikum live auf der Bühne präsentieren. Mit dabei ist natürlich auch Jonas Künne als Verfasser von Text und Musik des Liedes "Ahlen - Meine Heimatstadt". Im Anschluss an das Konzert werden die Lieder auf der Homepage des Ahlener Stadtmagazins und auf der Jubiläumshomepage der Stadt Ahlen eingestellt und können dort beliebig oft gehört werden. Die Originalversion von Jonas Künne und "De Pöttkes" gibt es hier: Ahlen - Meine-Heimatstadt


Am Abend erfolgt neben den Liveauftritten auch die Preisübergabe an die Beteiligten. Wir sind gespannt auf die neu entstandenen Lieder und freuen uns auf einen musikalisch vielfältigen und bunten Abend!


Das Projekt "Heimat musikalisch erleben - Mein Ahlen-Lied" wird gefördert im Rahmen des Förderprogramms "Kultur und Weiterbildung" des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und gemeinsam von der VHS Ahlen und dem Bürgerzentrum Schuhfabrik Ahlen e.V. durchgeführt.




Bitte Kursinfo beachten

Datum
26.07.2024
Uhrzeit
21:00 - 22:00 Uhr
Ort
Marktplatz Ahlen



Kursort

Marktplatz Ahlen