Angebote in Sendenhorst

Kursdetails

I1016S
Vortrag mit Gespräch
(Ver-)Erben will gelernt sein
Testament und Erbrecht

Beginn Do., 23.03.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Frank Huerkamp

Erben und Vererben will gelernt sein. Dies sollten sich viele Menschen zu Herzen nehmen, wenn es um die Regelung ihres Nachlasses geht. Denn das deutsche Erbrecht hält für jede*n Fallen und Probleme bereit, in die man schnell geraten kann. Das muss nicht sein, denn mit einfachen Mitteln können spätere langwierige familiäre Auseinandersetzungen vermieden werden. Um dem vorzubeugen, gibt der Referent wertvolle Hinweise: Wie sieht die Erbfolge bei mehreren Erben aus? Wann sollte man ein Testament machen? Was ist ein Erbvertrag, und was sind Vermächtnisse? Welche Probleme gibt es beim "Berliner Testament"? Wie steht es um die Pflichtteile? Ein Überblick über das neue Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht rundet den Vortrag zusätzlich ab. Frank Huerkamp beantwortet alle Fragen fachkundig, aber auch für Nichtjuristen verständlich. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.


Der Dozent ist Rechtsanwalt in Ahlen.


Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte zahlen Sie die Gebühr in bar an der Abendkasse.




Um sich für den Kurs anzumelden, klicken Sie bitte hier auf Warenkorb

Datum
23.03.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Weststr. 18, Haus Siekmann, Weststraße 18, Sendenhorst



Kursort

Haus Siekmann, Weststraße 18, Sendenhorst