Jenny Newiak

leider kein Bild von Jenny Newiak Portrait

Seit vielen Jahren unterrichte ich Selbstbehauptung und Selbstverteidigung an verschiedenen Volkshochschulen und bei anderen Trägern. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass sich vor allem Mädchen und Frauen sicher fühlen, wenn sie (insbesondere nachts und allein) unterwegs sind. Dazu möchte ich ihnen einerseits Techniken mitgeben, um sich im Notfall zu schützen, andererseits auch die Fähigkeiten sowohl deeskalierend -, als auch laut und energisch aufzutreten und sich gegebenenfalls für andere Menschen in Not einzusetzen, ohne sich dabei selber in Gefahr zu begeben.   Seit zwei Jahren habe ich meine Themenpalette erweitert und unterrichte nun auch "Systemisches Aggressionsmanagement" und "Schützen ohne Kämpfen" als Trainerin von SAM.concept, um Menschen im beruflichen Kontext beizubringen, keine Angst vor Konflikten, Aggressionen und Auseinandersetzungen zu haben, weil sie Fähigkeiten entwickeln können, diese friedlich und zum gemeinsamen Vorteil zu lösen, so dass keine*r verloren geht.

Beruf: Trainerin für systemisches Aggressionsmanagement/ Schützen ohne Kämpfen (SAM.concept), Trainerin B Selbstbehauptung und Selbstverteidigung LSB


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht