Gesellschaft Beruf Sprachen Gesundheit Kultur Spezial

Veranstaltungskalender für
<November 2018>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:

Legende:

gelb
Veranstaltung ist gefährdet.

grün
normale Buchungen zur Veranstaltung möglich.

orange
Veranstaltung ist fast ausgebucht.

rot
Veranstaltung ausgebucht. Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.

abgelaufen
Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. es ist keine Anmeldung möglich.


Kursnummer: Z50250
Titel: Lesung Guido Knopp: Meine Geschichte
Info: "Mister History" blickt zurück

Der Großmeister der Geschichtsvermittlung blickt zurück: Guido Knopp, 70, verknüpft autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Er erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen. Immer vor dem Hintergrund seines Lebensthemas, der deutschen Geschichte. Ihr verhalf er mit seinen Geschichtssendungen im ZDF zu nie dagewesenen Einschaltquoten, die zugehörigen Begleitbücher wurden zu großen Erfolgen. Er prägte das neue Geschichtsfernsehen und wurde damit für Millionen Zuschauer zum wichtigsten Geschichtslehrer.

Guido Knopp wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: Europäischer Fernsehpreis, Bayerischer Fernsehpreis, Goldener Löwe, Goldene Feder, Goldene Kamera, Emmy u.v.a.m.
Veranstaltungsort: Mayersche Buchhandlung Sommer, Oststr. 67, Ahlen
Veranstaltungstag(e): Dienstag
Termin: Di. 13.11.2018
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Kosten: 6,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 100
Qualifikation:
Anmeldebedingungen:
Material:
Dozent(en): Guido Knopp
Lisa Voß-Loermann


Drucken     [ ]