Gesellschaft Beruf Sprachen Gesundheit Kultur Spezial

Veranstaltungskalender für
<April 2018>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:

Legende:

gelb
Veranstaltung ist gefährdet.

grün
normale Buchungen zur Veranstaltung möglich.

orange
Veranstaltung ist fast ausgebucht.

rot
Veranstaltung ausgebucht. Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.

abgelaufen
Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. es ist keine Anmeldung möglich.


Kursnummer: Y14530
Titel: Filmvorführung: Rattle the Cage
Info: Thriller, Vereinigte Arabische Emirate 2015, 96 Min., ab 18 J.

Talal wacht in einer Gefängniszelle auf und hat keine Ahnung, was in der vergangenen Nacht passiert und wie er in die Zelle gelangt ist. Vor allem fehlt ihm auch sein Geldbeutel samt Ausweis, mit dem er beweisen könnte, wer er ist. Rettung scheint gekommen, als der mysteriöse Al Daban auf der Polizeistation vorstellig wird. Er behauptet, ein Polizist aus einem Nachbarort zu sein, der zufällig Talals Brieftasche gefunden hat. Doch schnell wird deutlich, dass er ein brillanter Psychopath ist, der einen ganz eigenen Plan verfolgt.

Majid Al Ansari inszenierte den ersten Thriller der Emirate überhaupt. Der von der Kritik sehr gelobte Film wurde u.a. bei den Internationalen Filmfestivals in San Franzisco und London aufgeführt.

Veranstalter: Cinema Ahlen in Kooperation mit der VHS Ahlen im Rahmen der 32. Politisch-Kulturellen Wochen 2018 zum Thema "Vereinigte Arabische Emirate und Oman".

Platzreservierung: www.cinema-ahlen.de
(Tel. 0 23 82 / 94 09 - 805)
Veranstaltungsort: Cinema Ahlen, Alter Hof 11, Ahlen
Veranstaltungstag(e): Montag
Termin: Mo. 29.01.2018
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 19:00 - 21:00
Kosten: 8,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 130
Qualifikation:
Anmeldebedingungen:
Material:
Dozent(en):


Drucken     [ ]