Gesellschaft Beruf Sprachen Gesundheit Kultur Spezial

Veranstaltungskalender für
<Oktober 2017>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:

Legende:

gelb
Veranstaltung ist gefährdet.

grün
normale Buchungen zur Veranstaltung möglich.

orange
Veranstaltung ist fast ausgebucht.

rot
Veranstaltung ausgebucht. Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.

abgelaufen
Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. es ist keine Anmeldung möglich.


Kursnummer: X1810S
Titel: Hexen und Märchen in der Natur
Info: Ob Hänsel und Gretel wohl im Sendenhorster Bürgerwald gelebt haben? Ob wir wohl das Hexenhäuschen entdecken? Oder ob Frau Holle wohl heute ihre Kissen schüttelt? Wir werden bei einem Spaziergang durch den Wald Spuren verschiedener Märchen suchen. Wir werden aber auch Märchen hören. Einige Märchen kennen sicherlich die meisten, andere werden aber auch neu sein oder wisst Ihr, warum die Eichen einen Teil ihrer Blätter bis zum Frühjahr behalten? Viele Spiele zu verschiedenen Märchen sorgen dafür, dass wir Spaß haben und uns bewegen. Nebenbei werden wir auch einiges über die Natur erfahren.

Frau Stöwer ist Dipl. Biologin und mit ihrem Mann schon langjährige VHS Dozenten.
Veranstaltungsort: Treffpunkt: Albersloh, Reithalle "Hohe Ward"
Veranstaltungstag(e): Sonntag
Termin: So. 08.10.2017
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 15:00 - 17:15
Kosten: 4,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 30
Qualifikation:
Anmeldebedingungen:
Material:
Dozent(en): Birgit Stöwer
Jens Benner-Stöwer


Drucken     [ ]